Weihnachten mit Herz

Was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen? Weingarten packt Päckchen – packen Sie mit!
In diesem Jahr wollen wir wieder Weingartner Kindern, deren Familien finanziell momentan nicht so gut gestellt sind, mit einem Weihnachtspäckchen eine kleine Freude bereiten. Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung Weingarten unter Bürgermeister Eric Bänziger werden wir deshalb in Weingarten erneut die Weihnachtsbaum-Wunschaktion durchführen.
Ab 2. Dezember wird im Eingangsbereich des Rathauses ein Weihnachtsbaum mit Kinderwünschen aufgestellt sein. Sie können dort eine der Wunschkarten abnehmen, das Geschenk kaufen, verpacken und bis 18. Dezember im Bürgerbüro im Rathaus Weingarten abgeben. Am 19. Dezember werden die Geschenke dann an die Kinder ausgegeben, die ihren Wunsch auf ihrer individuell gestalteten Wunschkarte aufgeschrieben oder aufgemalt haben.
Der Wert des Geschenks darf bei etwa 20 € liegen. Auf der Wunschkarte ist lediglich eine Nummer vermerkt, so dass der Datenschutz und die Diskretion gewahrt bleiben. Bei der Verteilung der Wunschkarten wurden zum Beispiel Familien in Weingarten berücksichtigt, deren Kinder für den Karlsruher Kinderpass berechtigt sind.
Weitere Informationen bei: Friederike Schmid (Telefon: 07244-1397), Margit Hartmann (Telefon: 07244-6073830) oder Erika Hornfeck (Telefon: 0173 6389361)